Rückwandschrauben für Pocketholes

15. May 2021 • edited 19. May 2021

Michael Hild hat in seinem Blog ausführlich getestet welche alternativen es zu den originalen Schrauben von Kreg gibt für Pocketholes. Er kommt zu dem Ergebnis das Spax Rückwand auch sehr gut für Pocketholes geeignet sind. Allerdings beantwortet er eine essentiale Frage nicht: Welche Schraubenlänge braucht man für welche Materialstärke?

Kreg hat hat zwar eine schöne Seite auf der sie beschreiben welche Schraubenlängen man für welche Materialstärken verwenden soll, aber alle Maße sind in Zoll. Da ich das ganze eh in Millimeter umgerechnet brauchte hab ich das mal hier publiziert:

Materialdicke (mm) Schraubenlänge (mm)
13 20/25
16 25
19 30
22 40
25 40
29 40
32 50
35 50
38 65
Veröffentlicht unter der THE BEER-WARE LICENSE.
Wenn dir gefällt was ich mache und nichts verpasen willst dann kannst du den RSS feed abonierne oder mir auf Instagram folgen.